Sandskulpturen 2017

Manchmal geschehen schulisch Dinge, die man gar nicht so eingeplant hat. Nachdem wir letztes Jahr am Sandskulpturen-Festival in Rorschach waren, die Künstler bei der Arbeit sahen und mit ihnen reden konnten und wir schliesslich auch noch zufällig in der Tagesschau des Schweizer Fernsehens zu sehen waren – tja, da wollten die Kinder dieses Jahr natürlich unbedingt wieder die vergängliche Kunst sehen. So schlossen wir uns der 2. Klasse an, um die neuen Kunstwerke zu betrachten. Es hat sich gelohnt.

Der aktuelle Jahrgang bot wieder einige eindrückliche Arbeiten. Tierische Motive kamen bei den Kindern besonders gut an. Und eine Skulptur benötigte sogar drei Anläufe, bis es endlich klappte.

 

Am Ende konnten sich wieder alle selber als Sandkünstler versuchen. Der grosse Sandhaufen lädt zum Spielen ein. Und der Bus zurück fährt wieder einmal viel zu früh…

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00003091[1].gif
 
:shine:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00003177[1].gif
 
:hot:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008353[1].gif
 
:laughin:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008984[1].gif
 
:noise:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008989[1].gif
 
:guitar:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00010079[1].gif
 
:fire:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gemischt_0045[1].gif
 
:looking:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/spielend_0039[1].gif
 
:play: