Klassenlager am Mittwoch

Der Tag am Mittwoch war gut gefüllt von früh bis spät. Nach einem theoretischen Unterrichtsteil ging es schon bald wieder auf Wanderschaft. Bepackt mit Essen, Holz und Kochtöpfen wanderten wir auf dem Höhenweg Richtung Falera. Nach etwa 45 Minuten erreichten wir einen Bach. Vier Gruppen suchten sich eine geeignete Stelle, um einen kleinen Ofen zu bauen. Tortellini und Hörnli waren schon bald warm, selber gekocht auf dem offenen Feuer.

Der Bach wurde danach zum Spielplatz. Wasser stauen, baden, klettern – die Zeit verging wie im Flug. Das Wetter spielte prima mit.
Nach einem Kurzaufenthalt beim Lagerhaus, lösten wir zwei Ameisenaufträge. Neben zwei riesigen Waldameisen entdeckten wir einige Drohnen (Ameisen mit Flügeln). Mit viel Geduld wurden die Beobachtungen notiert. Es blieb noch etwas Zeit für zwei Runden 15-14.

Nach dem Znacht startete der Kinoabend. Karlsson vom Dach unterhielt uns gut, das Buch kennen wir bereits. Nach einem Dessert ging es dann ins Bett. Morgen wartet der letzte Ladir-Tag. Erneut mit abwechslungsreichem Programm.

  • Erst die Arbeit...
  • Mit viel Gepäck am Start zur Wanderung.
  • Auf dem Weg in Richtung Falera.
  • Da hinten wäre Falera. So weit gehen wir aber nicht.
  • Es wird angefeuert.
  • Das Essen war gut, der Topf ist leer.
  • Der Bach gehört uns. Das ist besser als die Badi.
  • Für die Grossen eine Kneipp-Kur.
  • Die Kinder waren die ganze Zeit unterwegs.
  • Die Staumauer steht. Die Architekten sind stolz.
  • Danach kühlten wir uns im Wald ab.
  • Es wurde beobachtet und aufgeschrieben.
  • Da hat jemand genau hingeschaut.
  • Im Kino ein wenig Entspannung vor dem Einschlafen.

Ein Kommentar

  1. Wow, ihr macht ja wirklich tolle Sachen. Wir wünschen euch allen ganz viel Spass und geniesst noch die letzten Tage (wir auch😉) Dicke Umarmung an Janina😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00003091[1].gif
 
:shine:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00003177[1].gif
 
:hot:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008353[1].gif
 
:laughin:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008984[1].gif
 
:noise:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008989[1].gif
 
:guitar:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00010079[1].gif
 
:fire:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gemischt_0045[1].gif
 
:looking:
http://www.jerogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/spielend_0039[1].gif
 
:play: